Gasanbieterwechsel

Einfach den Anbieter wechseln.

So funktioniert der Gasanbieterwechsel.



Seit der Liberalisierung der Energiemärkte kann jeder in Deutschland seinen Gasanbieter frei wählen. Der Anbieterwechsel zu gashoch3 ist einfach und in drei Schritten erledigt. Einfach den günstigen Gas-Preis ausrechnen, Online-Formular ausfüllen. Fertig. Den Rest übernehmen wir für Dich!

Für alle, die sich einen Überblick darüber verschaffen möchten, wie der Gasanbieterwechsel funktioniert, haben wir im Folgenden umfangreiche Informationen hinterlegt. Mit unserem Wechselkursvideo, Infografiken und FAQ zum Anbieterwechsel erhältst Du Antworten auf alle Deine Fragen.

Schaubild³

So funktioniert der Anbieterwechsel.

Häufig gestellte Fragen zum Gasanbieterwechsel
gashoch3 ist unser beliebtester Gastarif. Wir bieten Dir mit diesem Tarif maximale Sicherheit bei maximaler Flexibilität. Mit gashoch3 sichern wir Deinen reinen Energiepreis und die Netznutzungsentgelte ab voraussichtlichem Lieferbeginn für 12 Monate ab. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, Deinen Vertrag für gashoch3 monatlich zu kündigen.
Ganz unkompliziert:

Gib einfach Deinen Verbrauch und Deine Postleitzahl in unseren Preisrechner ein und klicke auf „Preis anzeigen“. Du wirst direkt in unsere Preisanzeige weitergeleitet, in der Du Deinen individuellen Arbeits- und Grundpreis angezeigt bekommst. Nur noch auf „Kostenfrei wechseln“ klicken und schon kannst Du im Bestellformular Deine Daten eingeben, die wir benötigen, um Deinen Wechsel zu energiehoch3 in die Wege zu leiten. Wenn Du dies geschafft hast, heißt es: zurücklehnen! Denn nun erledigen wir alles für Dich! Auch die Kündigung bei Deinem bisherigen Energieversorger übernehmen wir. Dein Wechsel ist absolut risikofrei – es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Grundversorgung für Dich zu keinem Zeitpunkt unterbrochen wird.
gashoch3 ist unschlagbar günstig. Wie günstig, erfährst Du über unseren Preisrechner. Einfach Postleitzahl und Verbrauch eingeben, und los geht's.
Grundsätzlich kann jeder Verbraucher zu gashoch3 wechseln, der einen eigenen Gaszähler für sein Haus oder seine Wohnung und ein direktes Vertragsverhältnis mit einem Gasanbieter hat – also direkt die Rechnungen erhält und bezahlt. Wenn Du Mieter bist und der Hauseigentümer sich um die Gasversorgung kümmert, mach ihn doch einfach auf das günstige Angebot von gashoch3 aufmerksam. So könnt Ihr gemeinsam sparen!
Mit gashoch3 sichern wir Deinen reinen Energiepreis und die Netznutzungsentgelte für 12 Monate ab. Die Preisgarantie gilt ab dem voraussichtlichen Lieferbeginn gemäß Bestellbestätigungsmail, und schützt Dich somit vor Marktpreisschwankungen.
Gar kein Problem! Schick uns einfach innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einen formlosen Widerruf an service@energiehoch3.de.
Du kannst den Belieferungsvertrag für gashoch3 jeweils mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende kündigen. Bei einem Umzug bist Du berechtigt, den Vertrag mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.
Alle benötigten Informationen findest Du auf Deiner letzten Gasrechnung. Um das günstige Erdgas von gashoch3 bestellen zu können, brauchst Du diese Daten:

- Deinen Jahresverbrauch
- Zählernummer Deines Gaszählers
- Namen des örtlichen Gasversorgers bzw. bisherigen Gaslieferanten
In der Regel beginnt die Versorgung drei bis acht Wochen nach Abschluss des Vertrages.

Kündigungsfristen bei Deinem bisherigen Gaslieferanten können den Wechsel zu gashoch3 natürlich verzögern – wir halten Dich in diesem Falle auf dem Laufenden.
Na klar! Du kannst einen Gasliefervertrag für Dein neues Haus zum Einzugstermin bzw. zum Tag der Zählersetzung, also sobald der Zähler installiert worden ist, abschließen. Der Vertragsabschluss für das von Dir gewählte Energieprodukt sollte nach Möglichkeit vor Deinem Einzugstermin erfolgen bzw. zeitgleich mit der Installation des Zählers, damit wir Deinen Antrag frühzeitig bearbeiten können.
Da wir einen Umzug bei Deinem Netzbetreiber 5 Wochen rückwirkend und 5 Wochen in die Zukunft melden können, solltest Du uns möglichst zeitnah zu Deinem Einzugstermin mit der Belieferung Deiner neuen Wohnung beauftragen. Bitte teile Deinen Belieferungswunsch durch energiehoch3 auf Rückfrage Deinem zuständigen Grundversorger mit.

Schließt Du für die neue Wohnung keinen neuen Vertrag mit energiehoch3 ab, entsteht beim Einzug automatisch ein Strom- bzw. Gasliefervertrag mit dem Grundversorger zu dessen Standardtarif. Diesen kannst Du jedoch mit einer zweiwöchigen Frist kündigen, um dann zu energiehoch3 zu wechseln.
Um das günstige Erdgas von gashoch3 bestellen zu können, brauchst Du diese Daten:

- Deinen Jahresverbrauch
- Zählernummer Deines Gaszählers
- Namen des örtlichen Gasversorgers bzw. bisherigen Gaslieferanten
- Einzugsdatum
Der Gaszähler ist in der Regel in Deiner Wohnung, im Keller oder im Eingangs- bzw. Flurbereich. Solltest Du den Zähler nicht finden, kann Dir die Hausverwaltung oder der Hausmeister weiterhelfen. Deine Zählernummer findest Du auf Deiner letzten Gasrechnung und natürlich auch auf dem jeweiligen Zähler.
Die Vertragsunterlagen erhältst Du von uns per E-Mail an die von Dir bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.
Derzeit ist keine Preisanpassung angedacht! Sollte dies der Fall sein, wirst Du mindestens 6 Wochen vor einer Preisanpassung per E-Mail informiert.
Bei unserem Tarif gashoch3 mit Preisgarantie sichern wir Dir zu Deinem Vorteil den reinen Energiepreis und die Netznutzungsentgelte für 12 Monate ab, solange bist Du auch vertraglich an uns gebunden. Der Vertrag kann von Dir erstmalig mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf der Preisgarantiefrist gekündigt werden. Danach kann eine Kündigung jeweils mit einer Frist von einem Monat zum Ablauf von 12 weiteren Monaten erfolgen.

Bei unserem Klassik-Produkt gashoch3 kannst Du jeweils mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende den Energieliefervertrag mit energiehoch3 kündigen. Bei einem Umzug bist Du berechtigt, den Vertrag mit einer zweiwöchigen Frist zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen.
Ja. Die Bestellung von energiehoch3-Produkten ist auch über unsere Telefonhotline möglich.
Die Online-Anmeldung hat funktioniert, wenn Du von uns eine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast. Bitte beachte, dass Deine Bestellung erst aktiviert ist, wenn Du den Aktivierungslink in Deiner Bestätigungs-E-Mail angeklickt hast. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, liegt es vielleicht an den Einstellungen Deines SPAM-Filters.